Spielmannszug

 
132 Jahre Zieglerverein Bega – und wir gehören dazu!

Der Spielmannszug Bega ist der einzige Spielmannszug der einem Zieglerverein in Lippe angehört. Das macht uns einzigartig und erfüllt uns mit Stolz. 

1958 wurde unser Spielmannszug im Rahmen einer Jahreshauptversammlung des Zieglervereins gegründet. Unter unseren ehemaligen musikalischen Leitern Paul Bertram, Wolfang Bertram, Günter Kropp, Marcel Plöger und Harald Köller entwickelte sich der Spielmannszug zu einer festen Größe bei Heimat- und Schützenfesten über die Grenzen Lippes hinaus. 

Seit 2016 liegt die musikalische Leitung in der Hand von Olaf Kapelle, den Vorsitz hat Michael Kuhlemann. Ganz nach dem Motto „Musik verbindet Menschen“, leben wir den Spaß und die Freude an unserem schönen Hobby.

Mehr über uns unter: www.spielmannszug-bega.de